Unser Team

Frau Schönlein
Praxisverwaltung 
Abrechnung
Prophylaxe

Frau Burkhardt
Praxisverwaltung

Frau Zagskorn
Prophylaxe
Assistenz 

Frau Gottwald
Assistenz
Prophylaxe

Dr. med. dent. Stefan Burkhardt

- Praxisinhaber -

Tätigkeitsschwerpunkte:
Implantologie
Dentale Ästhetik
Endodontie

Seit 1990 bin ich als approbierter Zahnarzt tätig. 1992 übernahm ich die Zahnarztpraxis von 
Dr. A. Pflomm in der Oberböhringer Straße in Geislingen. 
Ich integrierte durch den Besuch zahlreicher Fortbildungen und Kurse das totalprothetische Konzept von Professor Gerber und das funktions-diagnostische und -therapeutische Konzept von Professor Schulte (Tübingen) in mein Therapiespektrum. 

Da ich seit 1992 implantologisch tätig bin, wurde dieser Bereich zu einem meiner Tätigkeitsschwerpunkte. 

Ästhetische Konzepte wurden in den 90er Jahren eingeführt und fortlaufend weiterentwickelt. 

Langjährige Zugehörigkeit zum Gnathologischen Arbeitskreises Stuttgart,
und zum Schmerzkoloquium in der Schmerzpraxis Dr.Müller-Schwefe in Göppingen

2001 wurde die moderne Endodontie (Therapie zur Wurzelbehandlung des Zahnes) in das Therapiespektrum der Praxis aufgenommen. Inzwischen wurde diese Behandlungsmethode gleichfalls zum Tätigkeitsschwerpunkt ausgebaut. 

2005 Integration von lateralem- und internem Sinuslift in das chirurgische Behandlungsspektrum 

Seit 2006 befasse ich mich mit computergesteuerter, virtueller Implantatplanung  (Nobel Guide, Simplant) 

2010 Einführung des zweiteiligen Ziterion Vollkeramik-Implantates "zit-vario z", um auch in der Implantologie eine metallfreie Versorgung anbieten zu können. 

2014 Wechsel zum Vollkeramik-Implantatsystem  Straumann PURE Ceramic Implantates bei metallfreier Versorgung 

2015 Guided Surgery mit Straumann-Implantations-OP-Tray und  Bohrschablone aus
dem 3 D Drucker. Virtuelle Implantatplanung.

2020  Aufbissschienen können zusätzlich zum Tiefziehverfahren auch  im 3D-Drucker hergestellt oder aus Vollmaterial im CAD CAM Verfahren gefräßt werden.

Dr. med. dent. Diana Sannwald

-angestellte Zahnärztin-

Interessensschwerpunkt:
Naturheilkunde und Homöopathie
 in der Zahnmedizin



2001-2006 Studium der Zahnheilkunde an der Universität Ulm
2006 Zahnärztliche Prüfung Universität Ulm
Erteilung der Approbation
2009 Promotion

Ab 2007 langjährige Tätigkeit als Zahnärztin in Geislingen an der Steige und Erbach
Praxis Dr. Bernd Kreutz (jetzt Zahnarztpraxis Silke Schöfisch)
Praxis Dr. Bettina Hiefner


Fortbildungskurse:

2008 Molekularbiologische Diagnostik als integraler Bestandteil moderner Parodontologie & Implantologie 
 
2011 Anatomie und operative Techniken ein Implantationskurs an Humanpräparaten bei Prof. Dr . med. Tobias Böckers Universität Ulm 
 
2011 Fortbildung Homöopathie in der Zahnheilkunde bei Dr. med. Markus Wiesenauer 
 
2018 Prothetik Symposium bei Prof. Dr . Rainer Hahn 
 
2019 Endodontie Seminar bei Dr. Peter Kiefner