Besonderheiten unserer Behandlungsmethoden

Qualität ist unsere Passion

Wir haben sehr hohe Qualitätsansprüche an zahnärztliche- und zahntechnische Arbeiten. Daher lassen wir ausschließlich in deutschen Dentallabors fertigen und wir nehmen uns viel Zeit für eine genaue und gründliche Behandlung. Bei der Auswahl eines Labors legen wir hohe Qualitätsstandards zugrunde. Nur Zahntechniker/innen mit exzellentem Qualitätsbewusstsein und ästhetischem Empfinden werden für die Herstellung der zahntechnischen Arbeiten ausgewählt

Metallfreie Versorgungen

Metallfreie Versorgung  (Kronen, Brücken, Inlays, Füllungen, auf Wunsch Implantate)
Auf Wunsch und bei herausnehmbarem Zahnersatz bieten wir Edel/Metall-Versorgungen an.

Kein Amalgam

In der Praxis wird seit 1997 amalgamfrei gearbeitet

Tätigkeitsschwerpunkte

Implantologie

Durch das Einsetzten künstlicher Zahnwurzeln in den Kieferknochen können fehlende Zähne ersetzt werden.

Dentale Ästhetik

Durch unterschiedliche Maßnahmen können Zahnform, Zahnfarbe und Zahnstellung harmonisiert und rekonstruiert werden.

Endodontie

Die Endodontie (= „im Zahn“) befasst sich mit dem Zahninneren, den Erkrankungen von Zahnpulpa und Dentin. Hierzu gehört die Behandlung „toter“ oder traumatisierter Zähne, Wurzelkanalbehandlungen sowie Wurzelspitzenresektionen.

Prophylaxe

Prophylaxe (Vorsorge) wird bei uns groß geschrieben. Von der Untersuchung über Individualprophylaxe und „Airflow“ (Salzstrahlen der Zähne) bis hin zur professionellen Zahnreinigung bieten wir alles an, was Ihre Zähne schützt und gesund erhält.

Funktionstherapie

Funktionstherapie, Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen und Kopfschmerzen.

Bleaching

Das Bleichen von Zähnen kann je nach Indikation und Vorlieben des Patienten entweder in der Praxis, durch direktes auftragen eines Bleichgels, oder zuhause, mit Hilfe von zuvor in der Praxis hergestellter individueller Schienen, erfolgen. Wir verwenden Ultradent-Produkte.